Paar Beratung / Paar Therapie

In der Paar Therapie geht erst einmal darum mit dem Partner wieder in einen achtsamen und respektvollen Umgang zurückzukehren und neues Verständnis für einander zu erlangen. In einem geschütztem Rahmen können die Partner die Möglichkeit wahrnehmen Bedürfnisse, Ängste und Befürchtungen auszusprechen und ihr Verhalten reflektieren.

Ein neues Zuhören lernen, mit dem Herzen hören, kann Teil einer achtsamen Intervention sein, die dich wieder näher zu deinem Partner bringt.

Hier ist Raum dafür, alten Groll und Enttäuschungen die sich zwischen dass Paar stellen und eine emotionale Distanz schaffen, wahrzunehmen und abzulegen.

Neue Erkenntnisse und neue Möglichkeiten können als heilsam erfahren werden im Umgang miteinander, und eine Chance für eine lebendige und erfüllende Entwicklung sein.

Ihre Ansprechpartnerin für Paar Beratung und Paar Therapie im DAO-Haus: