Supervision

Die Supervision wendet sich an therapeutisch,- pädagogisch- und medizinisch arbeitenden Menschen. Ich biete Einzel, wie auch Gruppensupervision an. Gerade wenn wir mit anderen Menschen arbeiten, ist Supervision von großer Bedeutung. Es braucht immer wieder einen Blick von Außen, um den eigenen verstellten Blick, wieder klarer werden zu lassen. So können Zusammenhänge, warum etwas gerade so ist wie es ist, besser verstanden werden und dieses führt uns dann zu Lösungen. Es zeigt uns ebenso, wo wir, als die Fachleute, blinde Felcken haben, in Gegenübertragungen hineingeraten, uns verstricken. Eine Draufsicht ermöglicht uns einen Perspektivenwechsel einzunehmen, uns zu distanzieren, was uns wieder neue Impulse gibt.

Nicht zuletzt ist Supervision für die eigene Selbstfürsorge von wesentlicher Bedeutung. In der Supervision ist es mir wichtig, dass es immer mehrere Wege zur Auflösung und Heilung gibt, die in einem gemeinsamen Prozess herausgearbeitet werden.

Ihre Ansprechpartnerin für Supervision im DAO-Haus: